der OnleiheVerbundHessen. Tod eines Eisvogels

Seitenbereiche:

Tod eines Eisvogels

Tod eines Eisvogels

Roman

Autor*in: Henning, Peter

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 145 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
An einem Tag im Sommer entführt der Ich-Erzähler seine ältere Schwester Leni aus einer psychiatrischen Anstalt, um mit ihr ans Meer zu fahren. Leni möchte noch einmal dorthin, wo sie als Jugendliche einst glücklich war. Es beginnt eine Irrfahrt, die Henning wie ein Road-Movie mit einem starken Gespür für Atmosphäre, Stimmung und Landschaft inszeniert. Die Flucht durch das sommerlich flirrende Holland dauert nur wenige Wochen, aber sie wird zu einer Odyssee mit tödlichem Ausgang... "Wie die Sensation allein durch das Vermögen der Sprache entsteht, das muss jeden Leser besonders freuen." Martin Walser. "Ein wunderbarer Text" Sibylle Mulot. "Leichthändiges Können und eine brutale Unschuld verleihen dem Text seine Glaubhaftigkeit und seine Originalität." Paul Nizon.
Autor(en) Information:
Peter Henning, geb. 1959 in Hanau, arbeitet seit über 20 Jahren als Journalist. Er hat Romane und Erzählungen publiziert, die sowohl ausgezeichnet worden sind als auch von der Kritik viel Lob ernteten. 2009 erschien "Die Ängstlichen" (atb 2681-9), "Der Roman zur Zeit", so Der Spiegel. Jetzt als Taschenbuch: "Tod eines Eisvogels" (atb 2741-0).www.peter-henning.com

Titel: Tod eines Eisvogels

Autor*in: Henning, Peter

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841203281; 978-3-8412-0328-1

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: