der OnleiheVerbundHessen. Krebs

Seitenbereiche:

Krebs

Krebs

Die große Herausforderung

Autor*in: Cavalli, Franco

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Was man über Krebs wissen muss Krebs betrifft eigentlich alle Menschen, sei es direkt oder indirekt. Dennoch wissen viele nur wenig über diese Krankheit: wie sie entsteht, wie sie sich äussert, wie man ihr vorbeugen kann, wie man sie bekämpft und was die Heilungsaussichten verbessern kann. Franco Cavalli, einer der europaweit renommiertesten Krebsspezialisten, gibt auf alle diese Fragen Antworten, die in ihrer Genauigkeit auch für Laien verständlich sind. Er tritt auch dem Irrtum entgegen, Krebs sei vor allem eine Krankheit der reichen Länder. "Es ist denkbar", meint Franco Cavalli, "dass wir in Sachen Krebs in naher Zukunft wissenschaftlich erfolgreich sind, jedoch gesellschaftlich in globaler Hinsicht scheitern."
Autor(en) Information:
Franco Cavalli, geboren 1942, ist Chefarzt fur Onkologie in Bellinzona und Professor an den Universitäten Bern und Varese. 1989 grundete er die internationale Fachzeitschrift Annals of Oncology (hrsg. von der Universität Oxford), die er zehn Jahre lang als Chefredaktor fuhrte. Cavalli hat zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten, darunter den Ehrenpreis der North Down Development Organization (NDDO). Er war Präsident der Krebsliga Schweiz, seit 2003 ist er wissenschaftlicher Direktor des Onkologischen Instituts der italienischsprachigen Schweiz (IOSI) in Bellinzona, 2006 wurde er Präsident der Internationalen Krebs-Union (UICC). Er ist einer der renommiertesten Krebsforscher in Europa. Zudem ist er Mitbegrunder der Organisation fur Medizinische Hilfe fur Zentralamerika und hat mehrere Projekte in Nicaragua, El Salvador, Guatemala und Mexiko initiiert. Cavalli ist auch politisch aktiv, er war Fraktionschef der SP im Bundesparlament in Bern.

Titel: Krebs

Autor*in: Cavalli, Franco

Übersetzer*in: Sauser, Barbara

Verlag: Rotpunktverlag

ISBN: 9783858695246

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: