der OnleiheVerbundHessen. Zurück zum Urknall. Die große Verschwörung

Seitenbereiche:

Zurück zum Urknall. Die große Verschwörung

Zurück zum Urknall. Die große Verschwörung

Autor*in: Hawking, Lucy

Reihe: Die "Universum"-Reihe (Kinderbücher)

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 292 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.04.2024

4.4

Inhalt:
Wurmlöcher, Zeitreisen und das Rätsel vom Urknall – mit Stephen Hawking den Geheimnissen des Universums auf der Spur George und seine Freunde sitzen in der Klemme: Eric hat mithilfe von Supercomputer Cosmos nicht nur ein Portal für Schwein Freddy geschaffen – er hat George obendrein auf einen Ausflug zum Mond mitgenommen! Zur Strafe droht die Wissenschaftliche Organisation, Cosmos zu beschlagnahmen. Damit ist nicht nur Erics geniales Urknall-Experiment in Gefahr – zu allem Übel wird er auch noch von Professor Zuzubin bedroht! George und Annie wollen Eric unbedingt retten – und kommen hinter eine schreckliche Verschwörung ... Ein fantastisches Weltraum-Abenteuer und zugleich ein Hörbuch über die faszinierende Urknalltheorie. Was ein Wurmloch oder »Schrödingers Katze« ist – Georges neue Reise vermittelt packend quantenphysikalisches Wissen. Spannende Sachinfos und farbige Fotos lassen über die Entstehung des Universums staunen. So begeistert Astrophysik jeden!
Autor(en) Information:
Lucy Hawking, geboren 1970, arbeitete nach ihrem Studium französischer und russischer Literatur an der Universität von Oxford als freiberufliche Journalistin für die großen britischen Tageszeitungen »Daily Telegraph«, »The Times« und »Evening Standard« und veröffentlichte zwei Romane für Erwachsene. Sie lebt mit ihrem Sohn in Cambridge.Stephen Hawking war Lucasischer Professor für Mathematik und Theoretische Physik an der Universität Cambridge. Er zählte zu den weltweit renommiertesten Wissenschaftlern, die auf dem Gebiet der Astrophysik forschten.Lucy Hawking arbeitete als freiberufliche Journalistin für die großen britischen Tageszeitungen "Daily Telegraph", "The Times" und "Evening Standard" und veröffentlichte bislang zwei Romane für Erwachsene. Sie lebt mit ihrem Sohn in Cambridge.Irene Rumler, geb. 1951 in München, Studium der Germanistik und Anglistik, Dozentin, Lektorin und Übersetzerin von u.a. Patricia Highsmith, John Irving, Doris Lessing, Isaac Singer.Rufus Beck ist als Hörbuchsprecher vor allem durch »Harry Potter« populär geworden. Für die Interpretation hat er sieben Goldene und sieben Platin-Schallplatten sowie 2008 den Publikumspreis (HÖRkulino) bekommen. Als Schauspieler kennt man ihn aus »Die Wilden Fußballkerle« als Trainer Willy und aus »Der Räuber Hotzenplotz« als Zauberer Zwackelmann.

Titel: Zurück zum Urknall. Die große Verschwörung

Reihe: Die "Universum"-Reihe (Kinderbücher)

Autor*in: Hawking, Lucy

Interpret: Rumler, Irene Beck, Rufus

Verlag: cbj audio

ISBN: 9783837112511

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 286 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: