der OnleiheVerbundHessen. Ein Fall für Freunde - Der Keulenkiller ; Die falsche Prinzessin

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Für seine erfolgreiche Buch- und Trickfilmreihe "Ein Fall für Freunde" hat der Kinderbuchautor und Illustrator Helme Heine eine höchst aufwändige, in Musik und Sprache vielstimmige und liebevolle Hörspielreihe entwickelt: Die drei Freunde Johnny Mauser, Franz von Hahn und der Dicke Waldemar radeln gemeinsam durch zahlreiche Abenteuer und lösen geheimnisvolle Kriminalfälle. Die beliebten "Freunde" in spannenden und liebevollen Hörspielkrimis.

Autor(en) Information:

Er gehört zu den ganz Großen: Helme Heine, der berühmte Autor und Illustrator, dessen Kinderbücher Klassiker sind und auf der ganzen Welt begeisterte Leser finden. Helme Heine wurde 1941 in Berlin geboren. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Kunst. Anschließend ging er auf Reisen durch Europa und Asien. Lange Jahre lebte er in Südafrika, begründete dort u.a. ein Kabarett, brachte eine satirische Zeitschrift heraus und spielte Theater. Für seine Arbeiten erhielt Helme Heine zahlreiche Auszeichnungen und Preise.