der OnleiheVerbundHessen. Für Europa!

Seitenbereiche:

Für Europa!

Für Europa!

Ein Manifest

Autor*in: Cohn-Bendit, Daniel; Verhofstadt, Guy

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Inhalt:
Bis zum Herbst hat Europa Zeit: Wenn bis dahin kein Weg aus der Schuldenkrise gefunden wird, kollabiert der Euro-Raum. Starr vor Schreck blickt die Öffentlichkeit in einen Abgrund, während die Stimmen derer lauter werden, die das Projekt der europäischen Integration schon immer bekämpft haben. In dieser dramatischen Lage melden sich zwei überzeugte Europäer zu Wort: Nicht der Abschied von der europäischen Integration wird uns retten, vielmehr brauchen wir ein größeres, stärkeres, demokratischeres Europa. Die einzelnen Nationalstaaten sind viel zu schwach, um im globalen Wettbewerb zu bestehen. Gerade diese Krise zeigt, wie nötig wir eine starke EU brauchen: Um die Bürger vor der Willkür der Spekulanten zu schützen, die schon längst keine Staatsgrenzen mehr kennen.
Autor(en) Information:
Daniel Cohn-Bendit, geboren 1945 in Montauban, zählt zu den prominenten Protagonisten der 1968er-Bewegung in Paris und Frankfurt/Main. Er gehört außerdem zu dem Gründungsvätern der Grünen, die er von 1994 bis 2014 als Abgeordneter im Europaparlament vertreten hat. Guy Verhofstadt, Jahrgang 1953, war bis 2008 belgischer Premierminister und ist nun Vorsitzender der liberalen Fraktion im Europäischen Parlament.

Titel: Für Europa!

Autor*in: Cohn-Bendit, Daniel; Verhofstadt, Guy

Übersetzer*in: Blom, Philipp

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446241886

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte Europas

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage