der OnleiheVerbundHessen. Professionelles Projektmanagement

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Professionelles Projektmanagement Die Erfolgsgeheimnisse von Deutschlands besten Projekten: Wie kann ich die Erfahrungen der Projektprofis für mein Unternehmen nutzen? In diesem Ratgeber werden die Erfolgsrezepte der prämierten Projekte analysiert und praxisnah vorgestellt. Hier zeigen die Gewinner des GPM-Awards für herausragendes Projektmanagement, wie sie vorgegangen sind. Alle Methoden sind sofort im Arbeitsalltag einsetzbar. Schneller und effektiver als mit diesen Best Practices kommt man nicht zum Erfolg!

Autor(en) Information:

Roland Ottmann hat Maschinenbau und Betriebswirtschaft studiert. Seit 1985 ist er Projektleiter, Berater, Coach und Trainer im Projektmanagement. Er war Initiator und Projektleiter des deutschen und des internationalen Project Excellence Award und des Bewertungsmodells Project Excellence. Heinz Schelle hat in München Nationalökonomie studiert (Promotion im Jahr 1968). Von 1969 bis 1975 war er in der Zentralen Forschung und Entwicklung der Siemens AG tätig. 1975 erhielt er einen Ruf auf eine Professur für "Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Projektmanagements" an die Universität der Bundeswehr München.