der OnleiheVerbundHessen. Christian Baumann liest Manfred Nelting Schutz vor Burn-out

Seitenbereiche:

Christian Baumann liest Manfred Nelting "Schutz vor Burn-out"

Christian Baumann liest Manfred Nelting "Schutz vor Burn-out"

Ballast abwerfen - kraftvoller leben

Autor*in: Nelting, Manfred

Reihe: Argon-Balance

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 159 min

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Arbeit bis zur Erschöpfung, die schließlich alles lahmlegt: Viele von uns wollen sich vor psychosozialen Erkrankungen wie Burnout und Depression, die in bedenklichem Ausmaß zunehmen, schützen. Doch gleichzeitig sind viele Unternehmen noch nicht bereit, diese Herausforderungen anzunehmen. Das bedeutet: Jeder von uns steht vor der Aufgabe, auf sich zu achten, rechtzeitig Änderungen des Lebensstils und Weiterentwicklung eigener Kompetenzen anzusteuern. Dr. Manfred Nelting stellt Hinweise zur Verfügung, wie das funktioniert - konkret und alltagsnah. Dazu präsentiert der Arzt und Klinikleiter Konzepte und Denkanstöße dafür, wie Gesellschaft und Unternehmen zum Schutz beitragen können. Denn der Gewinn für die Wirtschaft besteht in der Erhaltung der vollen Arbeitskraft seiner Mitarbeiter - für das Leben jedes einzelnen in der Erhaltung von Lebensfreude und Gesundheit.
Autor(en) Information:
Professor Dr. Manfred Nelting, Facharzt für Psychotherapeutische Medizin/Allgemeinmedizin und Homöopathie, leitet die Gezeiten Haus Klinik in Bonn. Hier finden vor allem Menschen, die am Burn-out-Syndrom leiden, Raum und Begleitung durch alternative Heilmethoden für Körper und Geist in Verbindung mit psychologischen Therapien.

Titel: Christian Baumann liest Manfred Nelting "Schutz vor Burn-out"

Reihe: Argon-Balance

Autor*in: Nelting, Manfred

Regisseur: Baumann, Christian Günther, Carlo

Verlag: Argon

ISBN: 9783839880074

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Selbstmanagement

Dateigröße: 156 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: