der OnleiheVerbundHessen. Selbständig in Teilzeit

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

54 Prozent aller Gründer beginnen in Teilzeit. Fast 500.000 Deutsche machen sich pro Jahr neben Familie, Studium, Festanstellung, Rentenbezug oder während einer Phase der Arbeitslosigkeit selbständig. Sie testen ihre Geschäftsidee mit wenig Risiko aus oder verdienen einfach nur etwas dazu. Doch es gibt auch Herausforderungen, die man vor einer Gründung kennen sollte. Dieses Buch zeigt allen, die (zunächst) als Kleinunternehmer starten, die Besonderheiten, Chancen und Risiken einer Mini-Gründung auf. Mit seinen Fallbeispielen, Mustertexten und zahlreichen Praxis-Tipps ist es nicht nur für Gründer interessant, sondern auch für Selbständige, die schon länger als Kleinunternehmer aktiv sind.

Autor(en) Information:

Dr. Andreas Lutz, Fachjournalist und promovierter Betriebswirt, durch seine Webseite www.gruendungszuschuss.de und seine Ratgeber für Selbständige einer der bekanntesten Existenzgründungsberater Deutschlands. Nadine Luck arbeitet als Journalistin und Autorin vor allem für Focus Online und Welt Kompakt.