der OnleiheVerbundHessen. Mitarbeitergespräche erfolgreich führen

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Effektive Personalführung durch Mitarbeitergespräche. Dieses Standardwerk spielt unterschiedliche Situationen durch: vom Fördergespräch, über das Feedbackgespräch bis hin zum Kündigungsgespräch. Darüber hinaus bieten die Autoren auch Unterstützung für die Formulierung von Mitarbeitervereinbarungen und -beurteilungen. Inhalte: Juristische Aspekte des Mitarbeitergesprächs. Immer die richtige Gesprächsstrategie finden. Einzelgespräche und Meetings erfolgreich führen. So werden die eigenen Gesprächsziele erreicht. Detaillierte Anleitungen zu 16 unterschiedlichen Gesprächssituationen. Arbeitshilfen online: Gesprächsleitfäden und -vorbereitung. Protokollmuster, Formulare und Checklisten.

Autor(en) Information:

Prof. Dr. Wolfgang Mentzel ist seit 1972 Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Koblenz und hat Lehraufträge an mehreren anderen Hochschulen. Seine Schwerpunkte der Lehrtätigkeit sind Personal- und Bildungswesen, Management und Rhetorik. Außerdem gibt er regelmäßige Seminare für Führungskräfte zu Personal- und Kommunikationsthemen. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen