der OnleiheVerbundHessen. Weihnachten mit Klufti Co.

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Wollen Sie zwei besinnliche Stunden dazu nutzen, der vorweihnachtlichen Hektik zu entkommen? Lieber nicht zu den Klängen dieser akustischen Weihnachtsfeier mit Klüpfel & Kobr! Denn die beiden Bestsellerautoren stimmen zwar auch aufs Fest ein, aber auf eine schräge, hinterfotzige und vor allem brüllend komische Art und Weise. Da darf Kommissar Kluftinger, der ein ganz spezielles Weihnachten auf einer Polizeiwache verbringt, natürlich nicht fehlen. Kluftingers Intimfeind Langhammer wird auch da sein. Es wird gesungen und musiziert - und erklärt, wie aus Polizeiabsperrbändern Lametta entsteht. Mit gewöhnlichen Lesungen hat diese Weihnachtsshow nicht viel gemein!

Autor(en) Information:

Michael Kobr, 1973 in Kempten geboren, studierte Germanistik und Romanistik in Erlangen. Nach seinem Staatsexamen arbeitete er als Realschullehrer, seit einiger Zeit ist er aber beurlaubt - um sich dem Schreiben der Romane, den Shows und der Familie widmen zu können. Ausgleich zur Arbeit am Schreibtisch findet Michael Kobr beim Skifahren, auf Reisen und in der Musik. Kobr wohnt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern im Allgäu.