der OnleiheVerbundHessen. Sketching Light

Seitenbereiche:

Sketching Light

Sketching Light

über die Möglichkeiten der Blitzfotografie

Autor*in: McNally, Joe

Reihe: Photo Pro

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 433 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Abermals teilt der international bekannte Fotograf Joe McNally seinen reichen Erfahrungsschatz und zeigt mittels Lichtskizzen und Behind-the-Scene-Fotografien, wie er seine Aufnahmen auslichtet. Dabei spielt es keine Rolle, ob mit viel oder mit wenig Equipment, kleinem oder großem Blitz fotografiert wird. McNally zeigt Möglichkeiten für beide Szenarios. Joe McNally erzählt mit Fotos Geschichten. Hier nimmt er Sie mit hinter die Kulissen und erklärt Ihnen, wie die richtigen Blitzeinstellungen ein geplantes Foto erst zustande bringen. In diesem Buch geht es sowohl um große als auch um kleine Blitze. McNally beginnt mit einfachen Blitztechniken, Lichtformern und Ein-Blitz-Lösungen, dann stellt er einzelne Fotografien und anspruchsvolle Blitztechniken vor, schließlich beschreibt er Beleuchtungsstile und -ansätze. Er zeigt seine Produktionsfotos, Skizzen und Einstellungsaufzeichnungen, die auf dem Weg zum finalen Foto entstanden sind. Er geht aber immer noch einen Schritt weiter, über Technik und Zahlen hinaus, zum "Herz" des Fotos. Joe McNallys Sketching Light ist vollgepackt mit Informationen, Einblicken und dem großen Wissen, das man nur als aufmerksamer, leidenschaftlicher und umfassend denkender Fotograf im Feld erwerben kann.
Autor(en) Information:
Joe McNally's Karriere umfasst mittlerweile 30 Jahre mit Aufträgen in über 50 Ländern. Er hat den größten Teil seiner Zeit damit verbracht, für Magazine wie Time, Sports Illustrated und National Geographic zu fotografieren und war bei Life der erste festangestellte Fotograf nach immerhin 23 Jahren. Im Rahmen seiner Lehrtätigkeit veranstaltet er Workshops auf der ganzen Welt. Seine bekannteste Arbeit "Faces of Ground Zero ; Giant Polaroid Collection" ist eine der signifikantesten künstlerischen Reaktionen auf die Tragödie des World Trade Centers.

Titel: Sketching Light

Reihe: Photo Pro

Autor*in: McNally, Joe

Übersetzer*in: Koch, Claudia

Verlag: Addison Wesley

Schlagwort: Digitale Fotografie, Blitzlichtfotografie, Licht, Belichtung, Anleitung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Filmen & Fotografieren

Dateigröße: 50 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: