der OnleiheVerbundHessen. Das Weihnachtspferd

Seitenbereiche:

Das Weihnachtspferd

Das Weihnachtspferd

Roman

Autor*in: Halbach, Karolina

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 223 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
1860, unweit von London. Die zwölfjährige Waise Agnes ist auf der Flucht. Sie hatte genug von der Gewalt, die ihr im Waisenhaus widerfahren ist. Doch ihre Flucht wurde bemerkt, und die Verfolger sind nicht weit. In seiner Not sieht das Mädchen keinen anderen Ausweg, als das Moor vor den Toren Londons zu durchqueren - ein gefährliches Unterfangen. Schon glaubt Agnes, das Moor würde sie verschlingen, da geschieht das Unglaubliche: Aus dem Nichts erscheint ein weiß schimmerndes Pferd. Kann es ihre Rettung sein? Und dann ist da auch noch Agnes' kleiner Bruder, der nicht aus dem Waisenhaus fliehen konnte und den sie unbedingt befreien will ...
Autor(en) Information:
Karolina Halbach wurde 1962 in Neustadt an der Waldnaab geboren. Die promovierte Naturwissenschaftlerin lebt heute mit ihrer Familie in der Nähe von Passau. Sie liebt die Natur, ihre Familie, zwei Hunde und drei Ponys.

Titel: Das Weihnachtspferd

Autor*in: Halbach, Karolina

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838719832

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: