der OnleiheVerbundHessen. Das letzte Fest

Seitenbereiche:

Das letzte Fest

Das letzte Fest

neue Wege und heilsame Rituale in der Zeit der Trauer

Autor*in: Rauch, Florian

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 169 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Trauern individuell und ganzheitlich, ein neuer Weg der Trauerarbeit. In einer Gesellschaft, die in Glaubens- und Wertvorstellungen vielfältiger geworden ist, ändern sich die Bedürfnisse der Menschen im Trauerfall. Die althergebrachte, meist konfessionell geprägte Beerdigungskultur wird diesen Ansprüchen häufig nicht mehr gerecht. Die engagierten Bestatter Nicole Rinder und Florian Rauch bieten deshalb in ihrem Praxis-Ratgeber neue ganzheitliche Ansätze, um die Zeit der Trauer individuell zu gestalten. Durch heilsame Rituale, zahlreiche Praxisbeispiele und einen Serviceteil bietet dieser vierfarbig bebilderte Trauerbegleiter auf vielseitige Weise Rat und Trost in schwerer Zeit. Dieses Buch wurde geschrieben für Angehörige, Trauerbegleiter und Menschen, deren Tod bevorsteht und die ihr 'letztes Fest' aktiv mitgestalten möchten.
Autor(en) Information:
Florian Rauch wurde nach Abschluss seines BWL-Studiums Geschäftsführer der Münchner Niederlassung des größten Bestattungsunternehmens Deutschlands. 2000 gründete er das Bestattungsunternehmen AETAS, um seine Vorstellungen einer positiven Veränderung der Trauerkultur weiterzugeben. Heute ist AETAS eine anerkannte Anlaufstelle für Fort- und Weiterbildungsangebote zu den Themen Tod und Trauer.

Titel: Das letzte Fest

Autor*in: Rauch, Florian

Verlag: Irisiana Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH

ISBN: 9783641082970

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Angewandte Psychologie

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: