der OnleiheVerbundHessen. Die Kunst der Fotografie

Seitenbereiche:

Die Kunst der Fotografie

Die Kunst der Fotografie

der Weg zum eigenen fotografischen Ausdruck

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 397 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Bruce Barnbaums Buch hat einen festen Platz in der kleinen Sammlung der 'wichtigsten Bücher zum Thema Fotografie' eingenommen. Das ist die einhellige Meinung vieler Fotografen und Publizisten. Im Jahr 2011 war 'The Art of Photography' das bestverkaufte Fotografiebuch der USA. 'Die Kunst der Fotografie' gibt dem ambitionierten Fotografen Anregungen auf seinem Weg zu kreativer, anspruchsvoller Fotografie. Barnbaums Workshops sind legendär, das Buch zeigt seine Leidenschaft für die Fotografie und sein didaktisches Talent. Ein Buch, das nicht nur als Lehrbuch, sondern auch als Bildband besticht.
Autor(en) Information:
Bruce Barnbaums fotografische Karriere begann als Amateur in den 60er Jahren, und die Liebe und Leidenschaft für die Fotografie ist auch nach 50 Jahren noch präsent - selbst nachdem sie zu seinem Beruf wurde. Ausgebildet wurde Bruce als Mathematiker mit einem Abschluss an der UCLA. Nach wenigen Jahren wissenschaftlicher Arbeit auch für die US-Rüstungsindustrie, verließ er dieses Fachgebiet um sich ganz der Fotografie zu widmen. Bruce gilt als einer der besten Fine Art Drucker weltweit, sein Gespür für Komposition und Lichtgestaltung sind einmalig. Die Arbeiten Bruce Barnbaums werden weltweit in Galerien gezeigt und sind Bestandteil vieler öffentlicher und privater Sammlungen.

Titel: Die Kunst der Fotografie

Übersetzer*in: Haxsen, Volker

Verlag: dpunkt.verlag

ISBN: 9783864912238; 9783864912245

Schlagwort: Bildaufbau, Ästhetik, Anleitung Fotografie, Licht, Belichtung, Komposition

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Filmen & Fotografieren

Dateigröße: 127 MB

Format: ePub

5 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung: