der OnleiheVerbundHessen. Prinz Krösus

Seitenbereiche:

Prinz Krösus

Prinz Krösus

Autor*in: Sobo

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Königssohn Engelbrecht will nichts lernen, weil er behauptet, schon alles zu wissen. So schickt ihn sein Vater in die weite Welt hinaus, damit er etwas lerne. Engelbrecht erlebt dort ungeahnte Abenteuer, unbekannte Länder und kuriose Gestalten, er durchquert das unheimliche Monsterland, ein Notenreich und landet schließlich auf einer schwimmenden Stadt, flüchtet auf Kamelen und Motorrädern und segelt über den Ozean. Und wie in jedem anständigen Märchen kehrt er irgendwann zurück in sein Reich, gemeinsam mit Siliu, seinem ganz besonderen Engel. Aber wird er auch geläutert sein?
Autor(en) Information:
Sobo (Sobo Swobodnik) wurde 1966 geboren und lebt in Berlin. Er studierte zunächst Mineralogie und arbeitete u.a. als Hotelportier und Kellner. Nach einem Schauspielstudium war er mehrere Jahre als Regisseur tätig. Dann als Rundfunkredakteur bei verschiedenen Hörfunksendern. Seit 1997 arbeitet er als Schriftsteller. Für Kinder und Jugendliche hat er bereits 12 Bücher geschrieben und zahlreiche Lesungen veranstaltet.

Titel: Prinz Krösus

Autor*in: Sobo

Illustrator*in: Krapp, Thilo

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838726342

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: