der OnleiheVerbundHessen. Hessen

Seitenbereiche:

Hessen

Hessen

die 66 schönsten Aussichten

Autor*in: Kraft, Alexander

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 257 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Inhalt:
Oft zufällig an der Route gelegen: grandiose Aussichtspunkte. In diesem Buch stehen sie im Mittelpunkt. Alexander Kraft hat auf der Suche nach den schönsten Aussichten ganz Hessen durchstreift. Herausgekommen sind 256 Seiten farbig illustrierte Seiten voller Ausblicke von Bad Karlshafen bis Neckarsteinach, von Eschwege bis Lorch. Ob weite oder tiefe Blicke, ob von Burg oder Turm, ob von Naturklippe oder Aussichtskanzel, alles ist dabei. Dazu Empfehlungen für die Einkehr vor Ort und präzise Beschreibungen für die Anreise zu Fuß, per Tourenrad und Mountainbike, mit Bahn oder Auto. Und außerdem Tipps, bei welchem Wetter die Aussichten wirklich schön werden.
Autor(en) Information:
Alexander Kraft, 1962 in Frankfurt geboren, ist Redakteur bei der Frankfurter Rundschau. Seit 1998 betreut er die FR-Serie "Mountainbike-Touren", für die es im pmv-Datenshop die passenden GPS-Daten gibt. So hat er per Rad schon das gesamte Hessenland unter die Räder genommen. Für die "66 schönsten Aussichten" ist er zudem auf Gipfel geklettert, zu Aussichtspunkten gewandert und auf Türme gestiegen. Seine privaten Interessen gelten den Themen Geschichte und Geografie. So sind seine Texte auch immer eine Fundgrube an Wissen.

Titel: Hessen

Autor*in: Kraft, Alexander

Verlag: Peter Meyer Verlag

ISBN: 9783898593199

Schlagwort: Führer, Hessen

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Heimat & Regionen, Wander- & Ausflugsziele

Dateigröße: 54 MB

Format: PDF

4 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage