der OnleiheVerbundHessen. Überfluss

Seitenbereiche:

Überfluss

Überfluss

Die Zukunft ist besser, als Sie denken

Autor*in: Diamandis, Peter H.; Kotler, Steven

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 480 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Seit Beginn der Menschheit klafft zwischen Arm und Reich eine scheinbar unüberwindbare Kluft. Einige wenige leben privilegiert, die Masse strampelt sich ab für das Nötigste. In ihrem Buch "Überfluss" belegen Dr. Peter Diamandis und Steven Kotler, dass sich diese Kluft rasant zu schließen beginnt. Sie dokumentieren, wie uns der Fortschritt durch künstliche Intelligenz, Computertechnik, Nanomaterialen, synthetische Biologie und andere exponentiell wachsende Technologien in den nächsten 20 Jahren weiter bringen wird, als es in den letzten zweihundert Jahren der Fall war. Denn gelingt es uns, die bereits vorhandenen Neuerungen sinnvoll einzusetzen, werden wir bald die Grundbedürfnisse jedes Menschen auf unserem Planeten stillen können. In allen Bereichen dieser Grundbedürfnisse wie Wasser, Nahrung, Energie, Gesundheitsvorsorge, Erziehung und Freiheit stellen uns die Autoren dutzende von Erfindern und Unternehmenslenkern vor, die auf ihrem jeweiligen Gebiet bereits Quantensprünge vorweisen können und belegen dies durch umfassendes Informationsmaterial, Grafiken und Charts. Dieses Buch ist ein heilsames Gegenmittel für den vorherrschenden Pessimismus und zeigt uns, dass wir allen Grund haben, zuversichtlich in die Zukunft zu blicken.
Autor(en) Information:
Dr. Peter H. Diamandis ist Vorsitzender der X PRIZE Foundation, einer Stiftung, die Preise für bedeutende Erfindungen vergibt. Bekannt wurde diese Stiftung durch die jeweils mit zehn Millionen Dollar dotierten Preise für private Raumfahrt und Pkws mit sparsamem Spritverbrauch. Diamandis berät unter anderem die NASA, Google und Nokia. Sein Motto: "Um die Zukunft vorherzusagen, erschafft man sie am besten selbst." Steven Kotler ist Bestsellerautor und Journalist. Er schreibt für das New York Times Magazine, Wired und National Geographic und pflegt einen beliebten Blog über Sport und Kultur auf PsychologyToday.com.

Titel: Überfluss

Autor*in: Diamandis, Peter H.; Kotler, Steven

Verlag: Plassen Verlag

ISBN: 9783864700736

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialer Wandel

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: