der OnleiheVerbundHessen. Das Verbrechen

Seitenbereiche:

Das Verbrechen

Das Verbrechen

Kommissarin Lunds 1. Fall

Autor*in: Hewson, David

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 800 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Sarah Lund, 38, ist furchtlose Kommissarin bei der Polizei in Kopenhagen. Doch der grausame Mord an der neunzehnjährigen Nanna Birk Larsen, deren Leiche aus einem Kanal nahe der Hauptstadt von Dänemark gezogen wird, geht auch ihr nahe. Der Wagen, in dem sich die Leiche befand, gehört zum Fuhrpark von Troels Hartmann, dem liberalen Herausforderer des Bürgermeisters von Kopenhagen, und die Spuren des Verbrechens scheinen eindeutig in die Politik zu weisen … Lund gelingt es in diesem hochspannenden Krimi, politische Abgründe, Intrigen und private Gewalt aufzudecken. Am Ende ist der Mörder gefunden, das Rätsel gelöst. Eine Überraschung - nicht nur für Kommissarin Lund, sondern auch für die Millionen Zuschauer der TV-Serie.
Autor(en) Information:
David Hewson wurde 1953 in Yorkshire geboren und arbeitete bei der Times und The Independent. Auf Deutsch erschien 2009 der Krimi Das zweite Leben.Soren Sveistrup wurde 1968 in Kastrup geboren und absolvierte die Dänische Filmhochschule. Für das Drehbuch zu The Killing wurde er für den Emmy Award in New York nominiert und erhielt zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen.

Titel: Das Verbrechen

Autor*in: Hewson, David

Übersetzer*in: Hermstein, Rudolf

Verlag: Zsolnay, Paul

ISBN: 9783552056299

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

17 Exemplare
13 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
186
Durchschnittliche Bewertung: