der OnleiheVerbundHessen. Vier Tage im August

Seitenbereiche:

Vier Tage im August

Vier Tage im August

Roman

Autor*in: Blatter, Silvio

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 198 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Jeder wähnt sich auf der sicheren Seite. Iris und Paul sind auf dem Rückweg, sie haben die Ferien in Italien verbracht und werden zu Hause von ihrer Tochter erwartet. Aber dann liegt ein Lastwagen mit gebrochener Achse quer zur Straße und blockiert den Verkehr. Zwei Männer, die einmal Freunde waren, begegnen sich hier zufällig wieder. Eine fatale Geschichte, die längst überwunden schien, holt sie nach langen Jahren wieder ein - und entfesselt eine tödliche Kettenreaktion. Was war damals geschehen? Warum kehrt das Vergangene zurück? In klarer, bildhafter Sprache wird von Verstrickungen erzählt, von Menschen, die in Bedrängnis geraten, wenn plötzlich einer auftaucht, der das Vergangene nicht akzeptiert "Vier Tage im August" ist ein atmosphärisch dichter Roman, der von Liebe, Verlust, Verrat und Zorn erzählt. Scheinbar gewöhnliche Momente führen zu ungewöhnlichen Geschichten. Am Ende ist die Welt eine andere.
Autor(en) Information:
Silvio Blatter, geboren 1946, ist Schriftsteller, Maler und Kolumnist. Er veröffentlichte zahlreiche Romane, zuletzt "Die Glückszahl", "Eine unerledigte Geschichte", "Zwölf Sekunden Stille" und "Zwei Affen". Seit der Trilogie "Tage im Freiamt" ist er einem breiten Publikum bekannt. Für seine Bücher erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Der Autor lebt heute in Zürich und München.

Titel: Vier Tage im August

Autor*in: Blatter, Silvio

Verlag: Langen Müller

ISBN: 9783784481463

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 3 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
30
Durchschnittliche Bewertung: