der OnleiheVerbundHessen. Erfolgreiche Softwareprojekte im Web

Seitenbereiche:

Erfolgreiche Softwareprojekte im Web

Erfolgreiche Softwareprojekte im Web

100 Gedanken zur Webentwicklung

Autor*in: Langner, Nils

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 250 S.

Verfügbar

1.3

Inhalt:
Was zeichnet gute Webentwickler aus? Dieser Frage geht Nils Langner in 'Erfolgreiche Softwareprojekte im Web' nach und stellt seine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse aus zehn Jahren Webentwicklung dar. Dabei schneidet er sowohl Themen aus der Softwareentwicklung als auch aus dem Qualitäts- und Projektmanagement an. Er zeigt, was wirklich wichtig ist, um Softwareprojekte erfolgreich abzuschließen. Der Leser wird in 100 kurzen Kapiteln zu ganz spezifischen Themen und Problemen durch den gesamten Softwareentwicklungsprozess begleitet und an den Punkt gebracht, an dem er selbstständig weiterdenken und -arbeiten kann. Zahlreiche Gastbeiträge anderer Webdesigner und -entwickler erzeugen ein buntes Mosaik ganz persönlicher Arbeitserfahrungen. Das macht aus dem E-Book eine Inspirationsquelle für alle Beteiligten von Softwareprojekten, und eine abwechslungsreichen Reise durch die Welt des Web-Development.
Autor(en) Information:
Nils, der an der Universität Freiburg Informatik studierte, treibt sich nun mehr seit fast zehn Jahren in der Webentwicklung herum und arbeitet derzeit für eines der größten Verlagshäuser Europas im Qualitätsmanagement der Onlinesysteme. In seiner Freizeit betreibt er einen sehr erfolgreichen deutschsprachigen PHP-Blog, in dem er seine Erfahrungen zum Thema PHP kundtut. Hier werden aktuelle Geschehnisse aus der PHP-Gemeinde genauso besprochen wie Best Practices aus der Softwaretechnik. Ein Blatt wird dabei nie vor den Mund genommen.

Titel: Erfolgreiche Softwareprojekte im Web

Autor*in: Langner, Nils

Verlag: entwickler.press

ISBN: 9783868026207

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Internet- & Telekommunikation

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: