der OnleiheVerbundHessen. Maschinengeist

Seitenbereiche:

Maschinengeist

Maschinengeist

Steampunk

Autor*in: Schlicht, Chris

Reihe: Steampunk

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 377 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
1899 - Die Städte Frankfurt und Wiesbaden sind zu einem riesigen Komplex verschmolzen, in dem die Unterschicht wenig mehr als die Verfügungsmasse der Reichen ist. Riesige Fabrikschlote hüllen die zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit in schwarzen Rauch und lassen die Probleme der versklavten Massen bedeutungslos erscheinen. Inmitten riesiger Fabrikkomplexe kann Privatermittler Peter Langendorf sich über einen Mangel an Arbeit nicht beklagen. Nicht nur, dass er für Baron von Wallenfels die Machenschaften einer technikfeindlichen Sekte ausloten soll, die das neuste Spielzeug des Industriellen, ein gewaltiges Luftschiff, zerstören wollen. Zusätzlich soll er noch die Halbschwester des Künstlers de Cassard finden, die in die schlimmsten Kreise abgerutscht zu sein scheint. Als dazu noch Peters Bruder Paul auftaucht und ihm von üblen Machenschaften auf den Baustellen und dem Auftauchen entsetzlich mutierter Ratten berichtet, ist das Chaos komplett. Doch alle drei Fälle führen zu ein und derselben Person ...
Autor(en) Information:
Geboren wurde Chris(tine) Schlicht am 06.06.1968 in Frankfurt am Main und lebt jetzt mit ihrem Mann und den zwei Töchtern in Waldems bei Wiesbaden. Zunächst machte sie eine Ausbildung als Gärtnerin im Garten- und Landschaftsbau, studierte dieses Fach später und ist heute als Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Landespflege in der Stadtplanung beschäftigt. Nebenbei arbeitet sie als Illustratorin und Grafikerin für das Rollenspiel 'Cthulhu' und erstellt Cover und Innenillustrationen für verschiedene Kleinverlage. Bisher sind eine Reihe Kurzgeschichten aus ihrer Feder in den unterschiedlichsten Anthologien erschienen. Der Steampunk-Roman Maschinengeist ist ihr Debüt.

Titel: Maschinengeist

Reihe: Steampunk

Autor*in: Schlicht, Chris

Verlag: Feder&Schwert GmbH

ISBN: 9783867621540

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: