der OnleiheVerbundHessen. Der Kristallpalast

Seitenbereiche:

Der Kristallpalast

Der Kristallpalast

Steampunk

Autor*in: Plaschka, Oliver; Flory, Alexander

Reihe: Steampunk

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 340 S.

Verfügbar

2.8

Inhalt:
London, Frühjahr 1851: Als am Vorabend der ersten Weltausstellung ein Mitglied der königlichen Kommission auf mysteriöse Weise ermordet wird, ahnt Miss Niobe noch nicht, dass dieser Fall ihre Welt für immer verändern soll. Im Besitz des Toten befand sich ein Artefakt, das ein Mysterium birgt, das bis weit in die Vergangenheit des fernen Indiens reicht. Feindliche Agenten und eine rätselhafte Loge streben danach, es in ihren Besitz zu bringen und seine fantastischen Kräfte zu entfesseln. In einem Wettlauf gegen die Zeit trifft Niobe auf zwei ebenbürtige Gegner: den niederländischen Spezialisten Frans, der im Dienste finsterer Mächte steht, und Captain Royle, der für eine ultrageheime Sektion der britischen Armee arbeitet. Jeder von ihnen verfügt über besondere Gaben und Waffen; bald aber müssen sie erkennen, dass sie aufeinander angewiesen sind, wenn sie in diesem tödlichen Spiel bestehen und die Wahrheit über das Artefakt und sich selbst herausfinden wollen. Alle Spuren führen zum Kristallpalast, dem prunkvollen Bauwerk aus Eisen und Glas, in dem in wenigen Tagen die Königin, ihr Hofstaat und Besucher aus aller Herren Länder zusammenkommen wollen ...
Autor(en) Information:
Oliver Plaschka, Jahrgang 1975, studierte Anglistik und Ethnologie in Heidelberg. Er ist Verfasser, Herausgeber und Übersetzer einer Handvoll Kurzgeschichten und schreibt Romane, wenn niemand hinsieht. Sein Herz schlägt für alle Spielarten der Phantastik, was er gegenwärtig auch in seiner Dissertation darlegt. Wenn er sich nicht gerade in fernen Ländern herumtreibt, lebt Oliver Plaschka in Speyer, einer kleinen und alten Stadt, die er für unterschätzt hält. 2007 erschien sein Debütroman Fairwater oder Die Spiegel des Herrn Bartholomew in der origin-Reihe bei Feder&Schwert und errang im Folgejahr den Deutschen Phantastik Preis 2008 in der Sparte 'Bestes Romandebüt'. Sein aktueller Roman Der Kristallpalast, den er gemeinsam mit zweien seiner Freunde hauptverantwortlich schrieb, erschien zur Buchmesse Frankfurt 2010 und entführt uns ins London des 18. Jahrhunderts.

Titel: Der Kristallpalast

Reihe: Steampunk

Autor*in: Plaschka, Oliver; Flory, Alexander

Verlag: Feder&Schwert GmbH

ISBN: 9783867621489

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

5 Exemplare
5 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung: