der OnleiheVerbundHessen. Schalten Sie Ihr Gehirn auf Liebe

Seitenbereiche:

Schalten Sie Ihr Gehirn auf Liebe

Schalten Sie Ihr Gehirn auf Liebe

Erfüllende Beziehungen durch Achtsamkeitsmeditationen

Autor*in: Lucas, Marsha

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
Neurowissenschaftler sind inzwischen sicher, dass wir unser Gehirn ein Leben lang neu vernetzen können. Eine bahnbrechende Erkenntnis - aber was bedeutet das für unser Beziehungsleben? Die Psychologin Marsha Lucas zeigt, wie bewährte Achtsamkeitsmeditationen tiefsitzende unbewusste Reaktionsmuster nachhaltig verändern. Erfahrungen, die uns als Kind geprägt haben und - abgelegt im impliziten Gedächtnis - darüber entscheiden, ob wir uns als Erwachsene in Beziehungen aufgehoben fühlen, lassen sich durch Achtsamkeit im Gehirn so umgestalten, dass Empathie, Glück und erfüllte Beziehungen gedeihen. Eine unterhaltsame Einladung zum Neuro-Abenteuer, ausgedienten Denkmustern den Saft abzudrehen und stattdessen unser Wohlbefinden zu befeuern!
Autor(en) Information:
Dr. Marsha Lucas ist Psychologin und Neurowissenschaftlerin. Seit über 20 Jahren erforscht sie die Psychotherapie und wie unser Gehirn unser Verhalten in Beziehungen steuert. Vorher war sie als Neuropsychologin an der Emory School of Medicine in Atlanta, USA, tätig. Heute betreibt sie in Washington DC eine private Praxis.

Titel: Schalten Sie Ihr Gehirn auf Liebe

Autor*in: Lucas, Marsha

Übersetzer*in: Magin, Ulrich

Verlag: Kamphausen Media GmbH

ISBN: 9783899017427

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Beziehungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage