der OnleiheVerbundHessen. Jesus von Nazareth - Prolog

Seitenbereiche:

Jesus von Nazareth - Prolog

Jesus von Nazareth - Prolog

die Kindheitsgeschichten

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 210 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Inhalt:
Niemals zuvor hat ein Papst so tiefen Einblick gegeben in Fragen, die ihn in seinem persönlichen Glauben bewegen. Er schreibt nicht als Papst, sondern als gläubiger Christ. Sein Anliegen ist, zu zeigen, dass die Botschaft der Evangelien verlässlich ist, weil sie tatsächlich Gottes bejahendes Wort zu den Menschen vermitteln. Es geht ihm um 'die innere Freundschaft mit Jesus, auf die doch alles ankommt' (Band I); er schreibt für Menschen, die 'Jesus begegnen und ihm glauben wollen' (Band II).
Autor(en) Information:
Joseph Ratzinger, geb. am 16.4.1927 in Marktl am Inn; Studium der katholischen Theologie und Philosophie an der Philosophisch-theologischen Hochschule Freising und an der Universität in München; Priesterweihe 1951, 1953 Promotion zum Dr. theol., 1981-2005 Präfekt der Glaubenskongregation, Präsident der Päpstlichen Bibelkommission und der Internationalen Theologenkommission, 2002-2005 Dekan des Kardinalskollegiums, seit dem 19.4.2005 Papst Benedikt XVI., Autor des Weltbestsellers 'Jesus von Nazareth'.

Titel: Jesus von Nazareth - Prolog

Sprecher: Stöckle, Frank

Verlag: Herder

ISBN: 9783451350313

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 205 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage