der OnleiheVerbundHessen. Leichendieb

Seitenbereiche:

Leichendieb

Leichendieb

Autor*in: Melo, Patricia; Melo, Patrícia; Melo, Patrícia

Reihe: Tropen

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 123 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.04.2024

3.6

Inhalt:
Ein Päckchen Kokain liegt neben der Leiche eines jungen Mannes. Der Finder beschließt, es zu verkaufen, und verstrickt sich damit in eine Welt aus Betrug und Erpressung. Um zu überleben, muss er bald schon eine Menge Geld auftreiben. Mit einem perfiden Plan macht er sich an die schwerreichen Eltern der Leiche heran. Patricia Melos "Leichendieb" ist ein spannender Thriller, der den Leser die moralischen Bedenken eines Mannes nachempfinden lässt, dessen kriminelle Handlungen sich wie eine Lawine steigern. Patrícia Melo bietet nicht nur ein bestechend genaues Porträt der Rauschgift-Mafia in Lateinamerika, sondern auch den Beweis, dass es manchmal nur eines winzigen Auslösers bedarf, um das Leben eines Menschen aus der Bahn zu werfen: In jedem steckt der Keim für das Böse.
Autor(en) Information:
Patrícia Melo wurde 1962 in São Paulo geboren. Die Autorin und Dramaturgin schreibt Romane, Hörspiele und Drehbücher. Die "Times" kürte Patrícia Melo zur "führenden Schriftstellerin des Millenniums" in Lateinamerika. Zweimal erhielt sie den Deutschen Krimi Preis, außerdem den LiBeraturpreis und den Prix Deux Océans. Patrícia Melo lebt in der Schweiz.

Titel: Leichendieb

Reihe: Tropen

Autor*in: Melo, Patricia; Melo, Patrícia; Melo, Patrícia

Übersetzer*in: Mesquita, Barbara

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608103557

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: