der OnleiheVerbundHessen. Riven Rock

Seitenbereiche:

Riven Rock

Riven Rock

Roman

Autor*in: Boyle, T. Coraghessan

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 568 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Eine amerikanische Ehe: Der steinreiche Erbe Stanley McCormick heiratet im Jahr 1904 die schöne Katherine Dexter. Alles paßt zusammen: Reichtum, Schönheit, Prestige, Intelligenz. Doch McCormick leidet unter sexuellen Wahnvostellungen und kann nicht mit einer Frau allein gelassen werden - schon gar nicht mit der eigenen. Primatenforscher, Quacksalber und Freudianer versuchen sich als Ärzte, aber nur seine Frau und ein Pfleger bleiben ihm wirklich treu. Eine bizarre, anrührende Liebesromanze.
Autor(en) Information:
T.C. Boyle wurde 1948 in Peekskill, New York, geboren. Er war Lehrer an der dortigen High-School und publizierte während dieser Zeit seine ersten Kurzgeschichten. Heute lebt er in Kalifornien und unterrichtet an der University of Southern California in Los Angeles Creative Writing. Sein 1987 erschienener Roman World's End brachte ihm höchstes Lob der Kritik. Noch im selben Jahr erhielt Boyle den PEN/Faulkner-Preis.

Titel: Riven Rock

Autor*in: Boyle, T. Coraghessan

Übersetzer*in: Richter, Werner

Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

ISBN: 9783446243903

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
27
Durchschnittliche Bewertung: