der OnleiheVerbundHessen. Schulinfarkt

Seitenbereiche:

Schulinfarkt

Schulinfarkt

was wir tun können, damit es Kindern, Eltern und Lehrern besser geht

Autor*in: Juul, Jesper

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 263 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.04.2024

4.7

Inhalt:
Dieses Hörbuch bringt Jesper Juuls Analysen, Vorschläge und Provokationen zum Thema Schule auf den Punkt. Es ist vor allem ein Plädoyer, die bestehenden Zustände an Schulen nicht mehr länger hinzunehmen. Jesper Juul beschreibt die Bausteine, die eine neue Schule braucht - damit Schule nicht länger eine Institution ist, die Kindern die natürliche Freude am Lernen austreibt. Und er stellt die für Eltern wie Lehrer unangenehme Frage, warum sich alle über das System beklagen, es aber brav weiter unterstützen. Er ermutigt Eltern, die Verantwortung für den fälligen Paradigmenwechsel nicht länger anderen zuzuschieben und darauf zu warten, dass die Politik dafür sorgt, dass sich etwas ändert, während die Schüler dabei auf der Strecke bleiben.
Autor(en) Information:
Jesper Juul, geb. 1948 in Dänemark, ist einer der bedeutendsten und innovativsten Familientherapeuten Europas, Konfliktberater und Gründer von familylab - die Familienwerkstatt. Durch zahlreiche Seminare, Vorträge, Medienauftritte und erfolgreiche Elternbücher wurde er international bekannt. Seit über 35 Jahren arbeitet er mit Familien. Mit seinen Bestsellern "Nein aus Liebe" und "Pubertät - wenn Erziehen nicht mehr geht" hat er sich endgültig in die vorderste Riege der Erziehungs- und Beziehungsautoren geschrieben.

Titel: Schulinfarkt

Autor*in: Juul, Jesper

Verlag: Lagato Hörbuch

ISBN: 9783942748407

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek, Pädagogik

Dateigröße: 258 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: