der OnleiheVerbundHessen. Der Staat

Seitenbereiche:

Der Staat

Der Staat

Autor*in: Plato

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 421 S.

Verfügbar

5.0

Autor(en) Information:
Platon, geboren 427 v. Chr. in Athen; gestorben 347 v. Chr. in Athen. Platon stammte aus einer vornehmen Familie. Er soll schon in seiner Jugend Tragödien geschrieben haben. 407 v. Chr. traf er mit Sokrates zusammen, dessen Schüler er bis zu Sokrates Tod blieb. Platon machte Reisen nach Megara, (vielleicht) Kyrene und Ägypten. Er war auch in Unteritalien und Sizilien und traf dort Dionysios I. Um 367 v. Chr. unternahm er eine zweite Reise nach Sizilien zu Dionysos II.

Titel: Der Staat

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Plato

Übersetzer*in: Prantl, Karl ˜vonœ

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956081828

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Schulen & Theorien

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: