der OnleiheVerbundHessen. Erzählungen

Seitenbereiche:

Erzählungen

Erzählungen

Autor*in: Storm, Theodor

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 60 S.

Verfügbar

4.3

Autor(en) Information:
Storm wurde am 14.9.1817 in Husum geboren. Er stammte aus einer alten holsteinischen Patrizierfamilie, der Vater war Advokat. Er besuchte die Gelehrtenschule in Husum, dann ein Gymnasium in Lübeck. Anschließend studierte er von 1837-1842 Jura in Kiel und Berlin und wurde 1843 Rechtsanwalt in Husum. Storm mußte während der dänischen Besetzung die Heimat verlassen und kehrte nach Aufenthalten in Potsdam (1852) und Heiligenstadt (1856) erst 1864 nach Holstein zurück. Storm wurde 1867 Amtsrichter und 1879 Amtsgerichtsrat. Storm starb am 04.07.1888 in Hademarschen/Holstein.

Titel: Erzählungen

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Storm, Theodor

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956082269

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: