der OnleiheVerbundHessen. Alice im Netz

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

"Alice, alles, was ich über dich weiß, hast du mir selbst verraten. Alles, was du über mich wissen musst, ist, dass ich dich liebe, und dass du mir nicht entkommen kannst ... Jared" Zunächst glaubt Alice an einen Scherz, als sie diese E-Mail in ihrem Postfach vorfindet. Doch die Nachrichten, die der geheimnisvolle Jared ihr zukommen lässt, werden immer bedrohlicher und konkreter. Jared scheint einfach alles über sie zu wissen und als Alice endlich begreift, dass sie ihn selbst mit diesen Details über sich versorgt hat, nämlich in den zahlreichen Foren im Internet, befindet sie sich schon inmitten eines lebensbedrohlichen Alptraums.

Autor(en) Information:

Antje Szillat, geboren 1966, Mutter zweier Söhne (geb. 1996 und 2005) und zweier Töchter (geb. 1998 und 2001), ist ausgebildete Lerntherapeutin und Lernberaterin. Sie arbeitet freiberuflich als Autorin für Kinder und Jugendbücher sowie Sachbücher rund um das Thema Lernen und Lernförderung und als Lerntherapeutin mit dem Schwerpunkt LRS und Leseförderung. Außerdem ist sie als freie Redakteurin und Autorin für zahlreiche namhafte Print- und Online Magazine tätig (u.a. Urbia, KidsLife,und Federwelt).