der OnleiheVerbundHessen. Asphaltspuren

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Eine Sommernacht in Bukarest, ein schönes Mädchen, ein aufregender Abschiedskuss in der Dunkelheit. Dann nichts. Nur ein tiefschwarzes Loch. Als Simeon wieder aufwacht, befindet er sich auf einer schäbigen LKW-Ladefläche. Doch er ist nicht alleine. Mit ihm reisen das Mädchen Luna, sein Bruder Boris und eine Handvoll kleiner Kinder. Das Ziel ist Berlin, die Strippenzieher sind skrupellose Menschenhändler. Die Zukunft erscheint bitter, und sie können nichts daran ändern. Oder doch?

Autor(en) Information:

Antje Szillat, geboren 1966, Mutter zweier Söhne (geb. 1996 und 2005) und zweier Töchter (geb. 1998 und 2001), ist ausgebildete Lerntherapeutin und Lernberaterin. Sie arbeitet freiberuflich als Autorin für Kinder und Jugendbücher sowie Sachbücher rund um das Thema Lernen und Lernförderung und als Lerntherapeutin mit dem Schwerpunkt LRS und Leseförderung. Außerdem ist sie als freie Redakteurin und Autorin für zahlreiche namhafte Print- und Online Magazine tätig (u.a. Urbia, KidsLife,und Federwelt).