der OnleiheVerbundHessen. In Cuxhaven

Seitenbereiche:

In Cuxhaven

In Cuxhaven

Autor*in: Kohr, Knud

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 138 S.

Verfügbar

Inhalt:
Fest steht: Ein Mann kommt in seine Heimatstadt, um das Foto eines anderen Mannes zu finden, der vor 73 Jahren ertrunken ist. Aber: Dort gelingt einem achtjährigen Jungen die längste Alleinfahrt in der Geschichte der Tour de France. Aber: Dort verführt ein 220 Zentimeter großer Kakerlak eine schöne Bäckereifachverkäuferin. Aber: Dort versuchen Söhne Äpfel von Eiben zu pflücken, feiern Großonkel Silvester um 22 Uhr 14, und ein weiteres Foto dreht sich ständig um, obwohl es mit dem Rücken nach oben auf einem Steintisch liegen soll. Fest steht: Das alles passiert. In einer ganz normalen Woche. In Cuxhaven.
Autor(en) Information:
Knud Kohr wurde 1966 in Cuxhaven geboren und zog 1985 nach Berlin, wo er Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre studierte und bis heute lebt. Von 1994 bis 1996 arbeitete er als Redakteur. Anfang der Neunzigerjahre war Kohr Mitinhaber eines Kleinverlages und gehörte zur Berliner Autorengruppe 'Das Labor'. Seit 1997 schreibt er als freier Autor Prosa, Drehbücher und Reisereportagen. Im Verbrecher Verlag sind eine Sammlung von Reisegeschichten unter dem Titel 'Die enge Welt' (2006), der Roman 'In Cuxhaven' (2009) und zuletzt der Band 'Helden wie ihr' (2013) erschienen. Außerdem veröffentlichte Kohr das Buch '500 Meter. Trotz Multipler Sklerose um die Welt' (Rütten & Loening, 2010).

Titel: In Cuxhaven

Autor*in: Kohr, Knud

Verlag: Verbrecher Verlag

ISBN: 9783943167504

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 416 KB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage