der OnleiheVerbundHessen. Jetzt ist ein ganzes Leben

Seitenbereiche:

Jetzt ist ein ganzes Leben

Jetzt ist ein ganzes Leben

Gedichte

Autor*in: Wirz, Mario

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 149 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Diese Gedichte, mit trotziger Zuversicht geschrieben, künden ebenso von Lebensmut und Übermut wie von Verzagtheit, sie spüren dem Werden und Vergehen entlang den Jahreszeiten nach und feiern das Jetzt, gerade wo es um Vergänglichkeit geht. 'Der dem Tod mehr als einmal vom Spaten Gesprungene konzentriert sich auf den roten Faden, der sein seidener ist. Keine Hoffnung ist ihm zu klein, gehofft zu werden, keine Freude zu gering, sie zu erfüllen.' Was Richard Pietraß über 'Vorübergehend unsterblich' von Mario Wirz schrieb, gilt um so mehr für die neuen Gedichte.
Autor(en) Information:
Mario Wirz, geboren 1956 in Marburg an der Lahn, wuchs in Frankenberg auf. Nach dem Abitur Schauspielausbildung in Berlin, Engagement an der Vagentenbühne in Berlin. 1981 bis 1984 Jugendtheater Kiel, danach Autor, Regisseur und Schauspieler bei verschiedenen Projekten, seit 1988 als freier Schriftsteller in Berlin.Werke: Und Traum zerzaust dein Haar. Nachtgedichte (1982); All die vielen Nachtschritte. Gedichte ohne Illusionen (1984); Es ist spät, ich kann nicht atmen. Ein nächtlicher Bericht (1992); Ich rufe die Wölfe (Gedichte, 1993); Biographie eines lebendigen Tages (1994); Das Herz dieser Stunde (Gedichte, 1997); Umarmungen am Ende der Nacht (Erzählungen, 1999); mehrere Theaterstücke.Mario Wirz starb am 30.05.2013 in Berlin.

Titel: Jetzt ist ein ganzes Leben

Autor*in: Wirz, Mario

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841202840

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Lyrik, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 194 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: