der OnleiheVerbundHessen. Manhattan Fever

Seitenbereiche:

Manhattan Fever

Manhattan Fever

Ein Leonid-McGill-Roman

Autor*in: Mosley, Walter

Reihe: Leonid-McGill-Serie

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 371 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Seine Frau trinkt mehr, als sie verträgt. Sein ältester Sohn fliegt vom College und zieht mit einer ehemaligen Prostituierten zusammen. Sein totgeglaubter Vater taucht plötzlich wieder auf. Und mal wieder muss Leonid McGill seine Seele vor den Schatten der eigenen Vergangenheit retten. Sieben Jahre ist es her, dass Zella Grisham wegen des Überfalls auf eine Versicherungsgesellschaft ins Gefängnis ging. Sie hatte immer ihre Unschuld beteuert, doch gegen die Beweislast von 80.000 Dollar, die in einem von ihr angemieteten Lagerraum gefunden wurden, kam sie nicht an. Leonid McGill war an ihrer Verurteilung damals nicht ganz unbeteiligt. Doch da er beschlossen hat, ein besserer Mensch zu werden, versucht er, seine früheren Übeltaten auszubügeln und Zellas Ehre wiederherzustellen. Er fahndet nach den wahren Drahtziehern hinter dem Überfall. Doch damit macht er alles nur noch schlimmer. Denn plötzlich muss Leonid auch Zellas Leben retten – und das seiner eigenen Familie …
Autor(en) Information:
Walter Mosley, geboren 1952 in Los Angeles, wurde mit seinem ersten Roman schlagartig bekannt: Teufel in Blau wurde nicht nur von Präsident Clinton zur Lektüre empfohlen, sondern auch mit Denzel Washington erfolgreich verfilmt. Seitdem ist jedes seiner Bücher ein New York Times-Bestseller. Walter Mosley lebt in New York. Kristian Lutze studierte Amerikanistik, Anglistik und Germanistik in Düsseldorf, Buffalo (New York) und Hamburg. Anschließend arbeitete er als Pressereferent, Autor und freier Journalist. Seit Anfang der 90er Jahre ist er hauptberuflich als freier Übersetzer tätig. Kristian Lutze lebt in Köln.

Titel: Manhattan Fever

Reihe: Leonid-McGill-Serie

Autor*in: Mosley, Walter

Übersetzer*in: Lutze, Kristian

Verlag: Suhrkamp

ISBN: 9783518731338

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

11 Exemplare
10 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
35
Durchschnittliche Bewertung: