der OnleiheVerbundHessen. 911

Seitenbereiche:

911

911

Autor*in: Poschardt, Ulf

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 226 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Der Porsche 911 ist ein einzigartiges Symbol für die grenzenlose Sehnsucht nach absoluter Überschreitung. Ulf Poschardt umkreist den 911er als Phänomen der Zeit-, Kultur-, Technik- und Designgeschichte und bekennt seine Liebe zur persönlichen Autonomie auf vier Rädern. Jerry Seinfeld fährt ihn, Boris Johnson bewundert ihn, Volker Schlöndorff hasst ihn und Andreas Baader hat ihn sogar gestohlen. Der Porsche 911 bewegt die Welt. In Deutschland von manchen als Bonzenschale verachtet, gilt er in den USA als Lieblingsauto des -linksliberalen Intellektuellen. Der 911er wurde nicht nur von einer der faszinierendsten und umstrittensten Unternehmerfamilien erfunden, er verfügt auch über eine unvergleichliche technische Genese. Zudem ist er ein glänzendes Beispiel einer Designtradition, die in "form follows function" kein modisches Dogma sieht, sondern Ausdruck schwäbischen Pragmatismus war. Ulf Poschardt legt den Porschefahrer auf die Couch und stellt fest, dass ein bisschen Narzissmus schon okay ist. In diesem Sinne: Nicht alle können und müssen Porsche fahren, aber das "Lebensgefühl 911er" als Geste der Freiheit und des Mutes, alles zu geben, ist für jeden da.
Autor(en) Information:
Ulf Poschardt, geboren 1967 in Nürnberg, ist ein deutscher Journalist und Buchautor. Seit September 2016 ist er Chefredakteur der "Welt-Gruppe" (Die Welt, Welt am Sonntag, Welt TV). Er veröffentlichte unter anderem "DJ Culture" und "911", ein Buch über den Porsche 911.

Titel: 911

Autor*in: Poschardt, Ulf

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608105810

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Motorsport

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: