der OnleiheVerbundHessen. Piraten - Auslaufen zum Kentern!

Seitenbereiche:

Piraten - Auslaufen zum Kentern!

Piraten - Auslaufen zum Kentern!

wie man eine Partei erfolgreich versenkt

Autor*in: Wilhelm, Uwe

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 165 S.

Verfügbar

Inhalt:
Als Schriftsteller ist Uwe Wilhelm der natürliche Feind der Piraten. Trotzdem wird er im Mai 2012 Mitglied bei den Rebellen. Er hofft, endlich seine Politikverdrossenheit zu überwinden. Doch schnell stellt sich heraus, dass die Piraten zwar ein wenig anders, aber lange nicht besser sind als die übrigen Parteien. Anekdotenreich und bissig beschreibt Wilhelm, wie innerparteiliches Gezänk, krasser Dilettantismus und heftige Grabenkämpfe zwischen Basis und Führungskräfte die Piraten zerstören. Ein amüsantes politisches Lehrstück über die Korrumpierbarkeit durch Macht - und den spektakulären Sturz einer einst umjubelten Partei.
Autor(en) Information:
Uwe Wilhem, 1957 in Hanau geboren, hat mehr als 120 Drehbücher und Theaterstücke verfasst. Er konnte bisher gut von seiner Arbeit leben. Als die Piraten die Abschaffung des geistigen Eigentums forderten, schrieb er mit 50 anderen Tatort-Autoren im April 2012 einen offenen Brief an die Partei. Danach entschied er, den Piraten beizutreten und ein Buch über sie zu veröffentlichen. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

Titel: Piraten - Auslaufen zum Kentern!

Autor*in: Wilhelm, Uwe

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838744995

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Institutionen, Organisationen & Vereinigungen

Dateigröße: 631 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage