der OnleiheVerbundHessen. Schrödinger lernt HTML5, CSS3 JavaScript

Seitenbereiche:

Schrödinger lernt HTML5, CSS3 & JavaScript

Schrödinger lernt HTML5, CSS3 & JavaScript

das etwas andere Fachbuch

Autor*in: Günster, Kai

Reihe: Galileo Computing

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 827 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Eine runde Sache: Schrödinger wird Webentwickler! Zum Glück hat er einen Kumpel, der auf jede Frage eine Antwort weiß, wenn er nur genug Kaffee bekommt: Zusammen lernt ihr HTML, CSS und JavaScript, ohne das Buch zu wechseln - was auch viel zu schade wäre. Mit Witz, der nötigen Theorie, Unmengen an Code und Tipps, Übungen und den verdienten Pausen. Von "Hallo Webwelt" bis zu GeoLocation und TouchScreens: alles auf dem neuesten Stand, und wenn Du willst, mit Deinem eigenen Webserver. Das alles, und noch viel mehr: Ausführlicher Einstieg in HTML, CSS und JavaScript; Designs umsetzen und benutzerfreundliche GUIs erstellen; Ereignisse behandeln und Funktionen einsetzen; Serverkommunikation, AJAX und Websockets nutzen; Mit oder ohne HTML5 und CSS3; Responsive Webdesign und Touch Events für Tablets und Handys; Video- und Audiomaterial einbinden; Zeichnen mit Canvas
Autor(en) Information:
Kai Günster ist Web- und Softwareentwickler und versucht sich gern an allem, was einem Computer neue Tricks beibringen kann. Oder auch alte Tricks, aber um ein paar Zeichen kürzer. Er hält HTML5 für die beste Erfindung seit der Laugenbrezel und JavaScript-Anwendungen mit Browser-GUI für die Zukunft des PCs. Um Schrödinger und seine Leser zu guten Webentwicklern zu machen, hat er sogar seine eigene Katze verpixelt. Privat hat er Spaß an Brettspielen und schreibt darüber online im Meople's Magazine.

Titel: Schrödinger lernt HTML5, CSS3 & JavaScript

Reihe: Galileo Computing

Autor*in: Günster, Kai

Verlag: Rheinwerk Verlag

ISBN: 9783836220200

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Programmierung

Dateigröße: 99 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung: