der OnleiheVerbundHessen. Seziert

Seitenbereiche:

Seziert

Seziert

das Leben von Otto Prokop

Autor*in: Benecke, Mark

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 277 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.05.2024

4.0

Inhalt:
Er obduzierte ca. 50000 Leichen, war charmanter Redner und streitbarer Verfechter der reinen Wissenschaft: Otto Prokop. Der Star-Kriminalbiologe Mark Benecke untersucht das bemerkenswerte Leben von Prokop, der Koryphäe der deutschen Gerichtsmedizin. Er wirft überraschende Schlaglichter auf eine Biografie zwischen Forensik, politischer Verstrickung und Privatleben und gewährt kenntnisreich Einblicke in eine der spannendsten Entwicklungsphasen der Rechtsmedizin.
Autor(en) Information:
Mark Benecke, Jg. 1970 ist Kriminalbiologe und Spezialist für forensische Entomologie. Er studierte Biologie, Zoologie und Psychologie und absolvierte diverse polizeitechnische Ausbildungen im Bereich der Gerichtsmedizin in den USA, darunter an der FBI-Academy. Er ist Ausbilder an deutschen Polizeischulen sowie Gastdozent in den USA, Vietnam, Kolumbien und auf den Philippinen. Bekannt ist er durch seine zahlreichen Fernsehauftritte, u.a. als Berater bei Medical Detectives und Galileo Mystery.

Titel: Seziert

Autor*in: Benecke, Mark

Verlag: Verlag Das Neue Berlin

ISBN: 9783360500540

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: