der OnleiheVerbundHessen. Mathematik - Das ist doch keine Kunst!

Seitenbereiche:

Mathematik - Das ist doch keine Kunst!

Mathematik - Das ist doch keine Kunst!

Autor*in: Ziegler, Günter M.

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Verfügbar

3.0

Inhalt:
So schön kann Mathe sein! Wo wir nur einen Herrnhuter Stern sehen oder einen kunstvollen Knoten, zeigt uns der »Popstar unter den Mathematikern« Günter Ziegler die Mathematik in ihrer ganzen Schönheit. In diesem außergewöhnlichen Buch betrachtet der Geometrieprofessor 24 Bilder, die nur auf den ersten Blick nichts mit Mathematik zu tun haben.
Autor(en) Information:
Günter M. Ziegler, geboren 1963 in München, ist eines der bekanntesten Gesichter der Mathematik, die Deutschland hat. Der Professor für Geometrie von der Freien Universität Berlin ist Mitglied des DFG-Forschungszentrums „Matheon“ für Mathematik in den Schlüsseltechnologien, organisierte als Präsident der Deutschen Mathematiker-Vereinigung 2008 das „Jahr der Mathematik“ und hat sogar versucht, Stefan Raab in „TV Total“ die Angst vor den Zahlen zu nehmen. Für seine Fähigkeiten als Mathematik-Erklärer ist er vielfach ausgezeichnet worden (u.a. mit dem Communicator-Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft), ebenso für seine wissenschaftlichen Leistungen (u.a. mit dem Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Preis).

Titel: Mathematik - Das ist doch keine Kunst!

Autor*in: Ziegler, Günter M.

Verlag: Knaus

ISBN: 9783641113261

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Mathematik

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: