der OnleiheVerbundHessen. Die englische Freundin

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Als die Sklavenfrage Amerika entzweite - ein großer Frauenroman von Bestsellerautorin Tracy Chevalier Die junge Quäkerin Honor verlässt 1850 aus Liebeskummer ihre Heimat, um in Amerika ein neues Leben zu beginnen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft wird sie von einer harten Realität eingeholt, die Frage der Sklaverei spaltet die Nation. Zu ihrer einzigen Vertrauten wird die temperamentvolle Hutmacherin Belle. Dass sich ausgerechnet der Sklavenjäger Donovan für Honor interessiert, bringt sie in eine schwierige Lage, und sie muss sich zwischen schönen Worten und mutigem Handeln entscheiden.

Autor(en) Information:

Tracy Chevalier, 1962 in Washington, D. C. geboren, zog 1984 nach England. Sie arbeitete zunächst als Lektorin, begann dann aber zu schreiben. Der internationale Durchbruch gelang ihr mit "Das Mädchen mit dem Perlenohrring". Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in London.