der OnleiheVerbundHessen. Einen Blick werfen

Seitenbereiche:

Einen Blick werfen

Einen Blick werfen

Literaturnovelle

Autor*in: Zelter, Joachim

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 110 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Lakonisch, melancholisch und mit beißendem Witz: Joachim Zelters tragikomische Novelle beschreibt einen Literaturbetrieb, in dem es um Vieles geht, kaum mehr aber um die Literatur selbst. In dem Autorinnen und Autoren wichtiger sind als ihre Werke – und Lebensläufe bedeutsamer als jede sprachlich-literarische Fähigkeit.
Autor(en) Information:
Joachim Zelter, 1962 in Freiburg geboren, studierte und lehrte Englische Literatur in Tübingen und Yale. Seit 1997 freier Schriftsteller: Autor von Romanen, Erzählungen und Theaterstücken, die an zahlreichen deutschen Bühnen gespielt werden. Sein Werk wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Thaddäus-Troll-Preis, der Fördergabe der Internationalen Bodenseekonferenz, dem »Bahnwärter-Stipendium" der Stadt Esslingen a.N., dem großen Stipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg sowie mit dem Jahresstipendium des Landes Baden-Württemberg. 2010 wurde er mit seinem Roman »Der Ministerpräsident" für den Deutschen Buchpreis nominiert.

Titel: Einen Blick werfen

Autor*in: Zelter, Joachim

Verlag: Klöpfer & Meyer

ISBN: 9783863512088

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Kunst & Kultur

Dateigröße: 422 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: