der OnleiheVerbundHessen. Ithaka, der Peloponnes und Troja

Seitenbereiche:

Ithaka, der Peloponnes und Troja

Ithaka, der Peloponnes und Troja

archäologische Forschungen

Autor*in: Schliemann, Heinrich

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 199 S.

Verfügbar

Autor(en) Information:
Heinrich Schliemann wurde am 6. Januar 1822 in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin geboren und starb am 26. Dezember 1890 in Neapel. Er war einerseits ein erfolgreicher Kaufmann, andererseits auch Archäologe aus Leidenschaft, Wissenschaftler und Schatzsucher zugleich. Im Glauben an die tatsächliche Existenz der bei Homer bezeugten Paläste schrieb sich S. von 1866 bis 1870 an der Universität Paris ein und promovierte schließlich in Rostock. Das wohl berühmteste Werk Schliemanns stellt die Ausgrabung Trojas ("Trojanische Altertümer" 1874 und "Troja" 1884), die in vier Kampagnen von 1871-1890 realisiert wurde, und der Fund des so genannten "Goldschatzes des Priamos" dar.

Titel: Ithaka, der Peloponnes und Troja

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Schliemann, Heinrich

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956084386

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage