der OnleiheVerbundHessen. Ehemalige Leute

Seitenbereiche:

Ehemalige Leute

Ehemalige Leute

Erzählungen

Autor*in: Gorʹkij, Maksim

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 252 S.

Verfügbar

Autor(en) Information:
Maxim Gorki, eigentlich Alexei Maximowitsch Peschkow, geboren am 28.03.1868 in Nischni Nowgorod; gestorben am 18.06.1936 in Moskau. Er war der Sohn eines Tischlers. Seine Schulbesuche waren kurz und unregelmäßig. Ab 1879 auf sich selbst gestellt, bildete er sich durch eifriges Lesen und nahm Gelegenheitsarbeiten auf seiner Wanderung durch Ukraine, Krim und Kaukasus an. 1906 reiste er nach Amerika; danach lebte er in Westeuropa.

Titel: Ehemalige Leute

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Gorʹkij, Maksim

Übersetzer*in: Berger, Clara ; Schapire-Neurath, Anna

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956084034

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage