der OnleiheVerbundHessen. Der Freischütz

Seitenbereiche:

Der Freischütz

Der Freischütz

Szene aus dem Dresdner Leben

Autor*in: Gerstäcker, Friedrich

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 30 S.

Verfügbar

2.0

Autor(en) Information:
Friedrich Gerstäcker, geboren am 10.05.1816 in Hamburg als Sohn eines Bühnentenors. Er ließ sich zum Kaufmannslehrling ausbilden, danach absolvierte er eine Ausbildung in Landwirtschaft. 1837 wanderte er nach Amerika aus, wo er ein abwechslungsreiches und abenteuerliches Leben als Matrose, Heizer, Jäger, Farmer, Koch, Silberschmied, Holzfäller, Fabrikant und Hotelier führte. 1843 kehrte Gerstäcker nach Deutschland zurück. Er lebte ab 1868 in Dresden und Braunschweig. Gerstäcker starb am 31.05.1872 in Braunschweig.

Titel: Der Freischütz

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Gerstäcker, Friedrich

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956083921

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: