der OnleiheVerbundHessen. Warten auf Poirot

Seitenbereiche:

Warten auf Poirot

Warten auf Poirot

Autor*in: Miedler, Nora

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 319 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.03.2024

3.0

Inhalt:
Charlie führt ein stilles Leben, jobbt in einer Videothek und verachtet sich heimlich, weil sie nicht mehr zustande bringt. Der spontan zugesagte Neujahrs-Kurzurlaub mit vier Freundinnen auf einer einsamen Berghütte bessert die Lage nicht. Zudem spielt das Wetter verrückt: Ein heftiger Schneesturm unterbricht jede Verbindung zur Außenwelt. Von Abenteuerromantik kann bald keine Rede mehr sein - vielmehr zeigt sich plötzlich, dass eine der Frauen eine kaltblütige Mörderin ist. Und da sie inzwischen tief eingeschneit sind, gibt es für die anderen kein Entrinnen. Nora Miedler setzt - als ehemalige Schauspielerin -, auf traditioneller Krimi-Bühne ein modernes Psychodrama in Szene: Die harmlos beginnende Auszeit von fünf Jugendfreundinnen eskaliert zu einem tödlichen Verwirrspiel um Illusion und Selbstzerstörung, Unterstellung und Täuschung.
Autor(en) Information:
Nora Miedler, 1977 in Wien geboren, studierte Schauspiel am Konservatorium Wien und war auf zahlreichen Bühnen in Österreich und der Schweiz zu sehen. Ihr Krimidebüt 'Warten auf Poirot' wurde für den Leo Perutz-Preis der Stadt Wien für Kriminalliteratur nominiert. Weitere Krimis folgten, ebenso Frauenromane und Thriller f...r Jugendliche, sodass das Schreiben mittlerweile ihre Hauptbeschäftigung ist.

Titel: Warten auf Poirot

Autor*in: Miedler, Nora

Verlag: Mono Verlag

ISBN: 9783902727787

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 294 MB

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: