der OnleiheVerbundHessen. Hiob

Seitenbereiche:

Hiob

Hiob

Hörspiel

Autor*in: Roth, Joseph

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 106 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

2.8

Inhalt:
Der gläubige Jude Mendel Singer fristet mit seiner Familie ein bescheidenes Dasein im zaristischen Russland. Doch eine Serie von Schicksalsschlägen erschüttert ihr Leben: Der jüngste Sohn lernt weder sprechen noch laufen, der älteste drängt zum Militär, der zweite flieht nach Amerika, die Tochter wird psychisch krank. Die Singers hoffen ihrem Schicksal zu entgehen, als sie ihrem Sohn nach Amerika folgen. Doch auch die neue Welt hält weiteres Unglück bereit. Mendel Singers Glauben wird auf eine harte Probe gestellt. Erstmals liegt eine Hörspielfassung von Joseph Roths 'Hiob' vor. Die erfolgreiche Theateraufführung des Wiener Volkstheaters wurde für diese Umsetzung leicht bearbeitet und mit dem Ensemble im Studio aufgenommen. Ein Hörspiel, das mit der ergreifenden Musik von Eric Zeisl - arrangiert und adaptiert durch Gerald Preinfalk - und dem glänzenden Ensemble des Volkstheaters eine ungeheure Intensität entstehen lässt.
Autor(en) Information:
Moses Joseph Roth wurde am 2. September 1894 geboren. Zwischen 1920 und 1939 verfasste Joseph Roth 16 Romane, hinzu kommen zahllose Erzählungen, Essays, Gedichte und Novellen. Bekanntheit erlangte Roth zu Lebzeiten gleichwohl weniger aufgrund seines umfangreichen literarischen Werks als vielmehr wegen seiner journalistischen Leistungen. Joseph Roth war einer der bestbezahlten Journalisten der Weimarer Republik. Seinen Durchbruch als Autor feierte Roth mit der Veröffentlichung der Romane 'Hiob' und 'Radetzkymarsch'. Beide zählen heute zum Kanon der Literaturwissenschaften. Joseph Roth fand auf dem Friedhof von Thiais seine letzte Ruhe.

Titel: Hiob

Autor*in: Roth, Joseph

Mitwirkende: Tachelet, Koen

Verlag: Volkstheater / Ensemble

ISBN: 9783902727886

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 104 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: