der OnleiheVerbundHessen. Echte Cowboys

Seitenbereiche:

Echte Cowboys

Echte Cowboys

Roman

Autor*in: Knösel, Stephan

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Die Geschichte dreier Einzelgänger, die zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind: Cosmo, der schweigsame Underdog, Nathalie, die einsame Traumfrau, Tom, der ewige Pechvogel, Erwachsene kannst du vergessen! Das hat Cosmo schon früh gelernt: Sein Vater ist verschwunden, die Mutter säuft – und jetzt wollen ihn die Bullen auch noch ins Heim stecken. Aber da haben sie sich den Falschen ausgesucht! Cosmo haut ab. Auf seiner Flucht trifft er auf Nathalie und Tom. Die beiden sind auch allein. Plötzlich findet sich Cosmo mit Tom um die Wette flirtend neben der schönen Nathalie am See wieder und für ein paar Augenblicke erscheint die Wirklichkeit nicht mehr so ausweglos. Aber die Polizei sucht Cosmo und ein paar Schläger haben auch noch eine Rechnung mit ihm offen. Als die drei sich in einem Wochenendhaus verstecken, läuft alles aus dem Ruder. Ein Streit eskaliert – und von drei Freunden bleiben nur zwei zurück. In starken Dialogen, mit filmischer Kraft und Sinn für die Magie des Augenblicks zeichnet Stephan Knösel ein authentisches Bild vom Lebensgefühl der „Generation allein“.
Autor(en) Information:
Stephan Knösel,1970 geboren, lebt mit Frau und zwei Kindern in München. Er arbeitet als freiberuflicher Drehbuchautor und wurde bereits mit mehreren Preisen und Stipendien der Filmbranche ausgezeichnet. Für seinen Roman »Echte Cowboys« erhielt er das Kranichsteiner Jugendliteratur-Stipendium 2011, die Auszeichnung Buch des Monats, Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, Volkach, Februar 2011 sowie den Bayerischen Kunstförderpreis in der Sparte Literatur 2010.

Titel: Echte Cowboys

Autor*in: Knösel, Stephan

Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG

ISBN: 9783407742889

Schlagwort: Freundschaft, Soziale Ungleichheit, Außenseiter, Schüler, München

Kategorie: Jugendbibliothek,

Dateigröße: 318 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: