der OnleiheVerbundHessen. Wenn auch nur für einen Tag

Seitenbereiche:

Wenn auch nur für einen Tag

Wenn auch nur für einen Tag

Autor*in: Moser, Annette

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 416 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Lukas steht vor dem Nichts. Unter Zeugenschutz muss er alles verleugnen: seine Herkunft, seine Familie, sogar seinen richtigen Namen. Erst als er Jana kennen lernt, kann er sein neues Leben langsam akzeptieren. Jana trauert um ihren Bruder Florian. Um den Schmerz zu lindern, verdrängt sie seinen Tod und verstrickt sich dadurch immer mehr in ein Gewirr aus Lügen. Keiner von beiden ahnt, dass ihre Schicksale ausgerechnet durch Florians Tod verknüpft sind. Die Lügen drohen ihre Liebe zu zerstören. Dennoch wünschen sich Lukas und Jana nichts sehnlicher, als einmal ungetrübt glücklich sein zu dürfen - wenn auch nur für einen Tag.
Autor(en) Information:
Annette Moser wurde 1978 in Hamburg geboren und arbeitete nach ihrem Studium mehrere Jahre als Lektorin in einem Kinder- und Jugendbuchverlag. Heute lebt sie mit ihrem Freund in Nürnberg und schreibt leidenschaftlich gern Kinderbücher.

Titel: Wenn auch nur für einen Tag

Autor*in: Moser, Annette

Verlag: Loewe

ISBN: 9783732001040

Schlagwort: Hamburg, Identitätsfindung, Familienkonflikt, Studentin, Verlieben Rom, Männliche Jugend, Mord, Zeugenschutz, Drogenkriminalität

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
25
Durchschnittliche Bewertung: