der OnleiheVerbundHessen. Die schwarze Nonne

Seitenbereiche:

Die schwarze Nonne

Die schwarze Nonne

ein historischer Kriminalroman mit Jacques Pistoux

Autor*in: Doyle, Virginia

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Was der französische Meisterkoch und Amateurdetektiv Jacques Pistoux auf seinen Reisen durch Europa erlebt, passt auf keine kriminalistische Speisekarte. Unsere Empfehlung zum heutigen Verbrechensmenü: ein englisches Landhaus voller Leichen, Jahrgang 1876, mit anstößiger Note und fanatischem Abgang! Die beiden Männer konnten sich kaum losreißen. Angesichts des Bildes, das sich ihnen bot, war das nicht verwunderlich. In Anbetracht des gesundheitlichen Zustands der Frau jedoch verwerflich. Von Moral gar nicht erst zu reden. Die Dame war halbnackt. Entblößte Schenkel in dieser Vollkommenheit hatten beide noch nie gesehen. Und Brüste geformt wie jene kleinen Äpfelchen, die nur die Gärten von Kent hervorbringen. Der Farbton allerdings war befremdlich. Blaue Flecken, blutige Striemen und ein zerfetztes Habit - wahrlich kein Erscheinungsbild, das sich für eine Nonne ziemt! Wer ist diese dunkelhäutige Frau, die ohnmächtig in einer herrenlosen Kutsche liegt und die Jagdgesellschaft von Weald Manor in höchste Verwirrung stürzt? Wer hat sie so übel zugerichtet? Und wichtiger noch: Wird sie überleben? Aus seiner Heimat Frankreich hat Jacques Pistoux nicht nur köstliche Rezepte im Gepäck, auch sein Küchenjunge Claude ist mit von der Partie. Zunächst mit Erstaunen, dann mit Erschrecken beobachten die beiden Exil-Franzosen die Vorgänge auf dem herrschaftlichen Anwesen von Lord St. Simon. Als sich die Jagdgesellschaft mittels mysteriöser Todesfälle nach und nach verkleinert, beschließt Pistoux auf eigene Faust zu ermitteln. Schließlich ist es seine Berufung, für das leibliche Wohl der Gäste zu sorgen ... "Die schwarze Nonne" ist der erste Band der Krimi-Reihe über den französischen Meisterkoch Jacques Pistoux - mit Rezepten der britischen und französischen Küche verfeinert. Enjoy! Virginia Doyle, Mitte 30, ist das Pseudonym einer mehrfach ausgezeichneten Krimiautorin. Sie lebt nach einer Lehrzeit in einem Hotel an der Cote d'Azur und einer Ausbildung zur Sommeliere in einem Londoner Restaurant mittlerweile in Maidstone (Grafschaft Kent), wo sie sich ganz dem Schreiben und der Corgi-Zucht hingibt.
Autor(en) Information:
Virginia Doyle, Mitte 30, ist das Pseudonym einer mehrfach ausgezeichneten Krimiautorin. Sie lebt nach einer Lehrzeit in einem Hotel an der Cote d'Azur und einer Ausbildung zur Sommeliere in einem Londoner Restaurant mittlerweile in Maidstone (Grafschaft Kent), wo sie sich ganz dem Schreiben und der Corgi-Zucht hingibt.

Titel: Die schwarze Nonne

Autor*in: Doyle, Virginia

Verlag: Hey Publishing GmbH

ISBN: 9783956070426

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

5 Exemplare
5 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: