der OnleiheVerbundHessen. Kirchengeschichte(n) für Neugierige

Seitenbereiche:

Kirchengeschichte(n) für Neugierige

Kirchengeschichte(n) für Neugierige

das kleine Handbuch großer Ereignisse

Autor*in: Vogt, Fabian

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 140 S.

Verfügbar

Inhalt:
Warum erlebte der christliche Glaube so einen kometenhaften Aufstieg? Wann entstand das Glaubensbekenntnis? Wie war das noch mal mit den Kreuzzügen, den Hexenverbrennungen und der Inquisition? Wer bestellte die Reformation? Kann man Hugenotten essen? Und: Was hat das alles mit mir zu tun? Fabian Vogt gibt Antworten: Fundiert, übersichtlich und dabei höchst unterhaltsam öffnet er die Schatztruhe der Vergangenheit und zeigt, warum sie uns auch heute noch reich macht. Das Buch ist ein Lesevergnügen für Heiden wie für Fromme aller Couleur.
Autor(en) Information:
Fabian Vogt, geboren 1967 in Frankfurt am Main, ist Schriftsteller und Künstler, wenn er nicht gerade als promovierter Teilzeit-Theologe kreative Ideen für "kirchliche Kommunikationskonzepte" entwickelt - oder seine Leidenschaft für Geschichten auf der Kabarettbühne auslebt ("Duo Camillo"). Für sein Roman-Debüt "Zurück" wurde er mit dem "Deutschen Science Fiction-Preis" ausgezeichnet, zudem hat er mehrere Kleinkunstauszeichnungen erhalten. Fabian Vogt lebt mit seiner Familie im Vordertaunus.

Titel: Kirchengeschichte(n) für Neugierige

Autor*in: Vogt, Fabian

Verlag: Evangelische Verlagsanstalt

ISBN: 9783374036011

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 701 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage